Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

  1. #21
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Schön zu sehen, daß man ohne wildes Segmentieren bei richtigen Offsetwerten (Verschiebung) auskommen kann.

    Warum die Masse der Meinung ist, man müsse die Einstellung total verbiegen, verstehe ich nie.

    Wahrscheinlich liegt es an der "Klick- und Schiebementalität" ??

    Nun fehlen nur noch Bilder vom Einbau!
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

  2. #22
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Moin Moin Lotter,
    meinst du Bilder vom Steuergeräteeinbau oder vom Motorraum?

  3. #23
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Alles, was zum Einbau/Umbau gehört - für Nachahmer


    -> außer eventuell die Verlegung der LPG-Leitung beim Absperrventil
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

  4. #24
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Der Großteil vom Umbau habe ich hier ja schon hinterlegt,dem Verlauf der Leitungen ist ja fast bei jeden PKW mit Reserveradmuldentank gleich.
    Einzig anders ist es bei mir,weil fast direkt unter der Reserveradmulde bei mir der Endschalldämpfer + Abschirmblech sitzt.
    Das Abschirmblech vom Endschalldämpfer habe ich dann etwas nach unten versetzt.

  5. #25
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    So schnell geht es doch,die ersten 10tsd km fahre ich nun problemlos auf LPG.
    Die Aufrüstung hat sich jetzt also schon gelohnt,nun erstmal die erste Inspektion durchführen (Beide Gasfilter erneuern) und dann heißt es einfach nur günstig fahren.
    Bin am überlegen ob es nicht vielleicht Sinn machen könnte rote Spulen zu verbauen,nicht das ich Probleme habe,allerdings erfuhr ich das eingeschlagene Stößel nur bei gelben Spulen bekannt sind.

  6. #26
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Mit Roten Spulen und der mechanischen Eisntellung deiner Valteks werden die ewig halten.

    Bei gelben Spulen ist das so eine Sache - es führt mit denen so wie ich das erleben durfte eher zu Problemchen. Da sollte man dann alle 100tkm die Stößel vorsorglich erneuern und die Valteks neu einstellen

    Anders - stimmt der Hub, dann sind gelbe Spulen auch unproblematisch - bei zu großzügigem verschleißen die Stößel.

    Bislang habe ich defekte Stößel bevorzugt bei gelben Spulen und Hüben >1mm gesehen....
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

  7. #27
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Nabends ,also ich gehöre selbstverständlich auch noch zu den glücklichen Gasern,da vor kurzen eine Inspektion anstand habe ich mir mal die Zündkerzen angeschaut-sind schön Rehbraun,Ventilspiel geprüft ist noch alles ok.
    Ebenso habe ich bei mir vor ca 5tsd km die roten Spulen eingebaut und dies auch in der Software eingestellt,bisher gibt es keinerlei Probleme.

    Mit 34 Liter komme ich auf 400km Fahrstrecke

  8. #28
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Es gibt nun auch was neues von mir,nachdem ich nun feststellte das mein Colt beim rausbeschleunigen stottert und dieses nur im Gasbetrieb war,habe ich mal entschieden den Gasfilter zu ersetzen.

    Natürlich habe ich vorher aber nochmal zwei Screens mitn Läppy gemacht-fahre nun seit 50tsd km auf Gas



    http://www.bilder-hochladen.eu/show....1348782769.JPG



    http://www.bilder-hochladen.eu/show....1348782813.JPG

  9. #29
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Moin Moin nach nun fast 75 tsd km auf LPG bin ich nun am überlegen auf Magic umzusteigen-wenn möglich.
    Mich ärgert es ziemlich das die Valteks doch recht zickig sind,denn ohne dreimal die Reinigung per Diagnosetool durchzuführen habe ich beim Injektortest echt gruselige Werte.

    Man muß dazu aber sagen das der jetzige km Stand bei 276 tsd km liegt,vorsichtshalber habe ich mir günstig einen Tauschmotor organisiert mit nur 120 tsd km.


    Nun zu meiner Frage ist es möglich auf einzelnde Magic Düsen umzurüsten wenn zuvor ein Valtekrail verbaut war,wo müßte beim Magic Filter mit den 4+1 Ausgängen der 5 Anschluss ran bzw wo müßten die beiden Kabel mit ran die womöglich für die Temperaturmessung sind angeschlossen werden?

  10. #30
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: Mitsubishi Colt CAO 1,6 16V

    Nimm HANA!

    Ich habe noch ein passendes Rail, mit dem ich nichts anfangen kann.

    50€ - NEU !
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi 3000GT Umrüstung möglich?
    Von AndyK im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 12:37
  2. Mitsubishi Outlander I
    Von williwest im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 09:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:14
  4. Mitsubishi Colt CJO 1,3L CJO mit KME Diego
    Von ACME im Forum Sonstige
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:19
  5. Tartarini / Mitsubishi Colt macht Probleme
    Von step67 im Forum Tartarini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •