Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MB W203 C180K mit Vialle

Mordekay
    Gast

Standard MB W203 C180K mit Vialle

Heute abgeholt, keine 50 Kilometer gefahren, soweit aber kein Unterschied festzustellen. Und wenn die mir nicht gezeigt hätten wo was im Motorraum ist, wüsste ich es kaum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von nuckelpinne

Standard AW: MB W203 C180K mit Vialle

Moin Mordekay,
    dann wünsch ich dir erstmal gute störungsfreie Fahrt

Bei den Fotos wäre es interessant mal den Motor ohne Abdeckung zu sehen ...

Gruss

Mordekay
    Gast

Sorry, aber von Autos lasse ich die Finger von, daher kann ich mit so einem Foto leider nicht dienen

8085paul
    Gast

Hallo Mordekay,

ich möchte einen W203 200K T-Modell umrüsten. Kannst du mir bitte sagen welcher Tank (Durchmesser, Höhe und 0° oder 30°) bei dir montiert wurde? Fotos wären mir sehr hilfreich!

Vielen Dank vorab

MfG

Autogas*Auskenner

Zitat Zitat von 8085paul Beitrag anzeigen
    Hallo Mordekay,

ich möchte einen W203 200K T-Modell umrüsten. Kannst du mir bitte sagen welcher Tank (Durchmesser, Höhe und 0° oder 30°) bei dir montiert wurde? Fotos wären mir sehr hilfreich!

Vielen Dank vorab

MfG

tach auch,
    vialle hat doch die pumpe im tank, da gibts keine °-zahl!.....höhe und breite kannst du doch wohl selber messen!!.......oder willst du eine vialle einbauen??

grüße

vielleicht findest du hier was.....

www.irene.pl

8085paul
    Gast

Servus,

gemessen habe ich schon. Nur komme ich auf krumme Zahlen. Durchmesser 640mm. Soll ich jetzt den 630 nehmen oder passt auch der 650 rein? Bei der Höhe ist es sehr ähnlich. Die Radmulde wird zur Fahrzeugmitte tiefer, minimal 240mm und maximal 270mm. Maximale Größe des Tanks heißt die Devise! In erster Linie geht es mir um die Befestigung des Tanks...

Autogas*Auskenner

Servus,

gemessen habe ich schon. Nur komme ich auf krumme Zahlen. Durchmesser 640mm. Soll ich jetzt den 630 nehmen oder passt auch der 650 rein? Bei der Höhe ist es sehr ähnlich. Die Radmulde wird zur Fahrzeugmitte tiefer, minimal 240mm und maximal 270mm. Maximale Größe des Tanks heißt die Devise! In erster Linie geht es mir um die Befestigung des Tanks...

also bei der höhe hast du keine wahl,...da musst du wohl das niedrigste nehmen wenn der deckel noch passen soll!........bei der breite ist es ähnlich! 630x240 würde ich sagen!
    hat der wagen eine wanne aus kunststoff??....falls ja musst du mit winkeln arbeiten oder stabile vierkantrohre nehmen und an den längsträgern verschrauben!
    wenn die wanne aus blech ist,....einfach einen 30° tank und fertig!

mach dir keinen kopf ob in einen kleineren tank 5 liter weniger rein gehen, es wird dich mehr nerven wenn der gelieferte tank zu groß ist du die portokosten tragen musst!

wenn du garnicht weiter weisst,....fahr zu einem umrüster und lass dir welche vorführen!

8085paul
    Gast

Das ist es ja! Bei mir zählt jeder Liter, ich muss täglich 140km fahren x 5 Tage die Woche...jeden unnötigen Tankstopp möchte ich einfach vermeiden. Deswegen hatte ich die Hoffnung dass hier jemand den z.B. 650 Tank schon verbaut hatte. Einen Gasumrüster in der Nähe (oberbayerische Provinz!) haben wir leider nicht...Deswegen meine Fragen ans Forum.

Das mit der Kunststoffwanne ist echt ein Thema. War gestern bei TÜV, er fand die Idee mit Träger aufbohren (für U- oder Winkelträger) etwas uncool.

Autogas*Auskenner

Das ist es ja! Bei mir zählt jeder Liter, ich muss täglich 140km fahren x 5 Tage die Woche...jeden unnötigen Tankstopp möchte ich einfach vermeiden. Deswegen hatte ich die Hoffnung dass hier jemand den z.B. 650 Tank schon verbaut hatte. Einen Gasumrüster in der Nähe (oberbayerische Provinz!) haben wir leider nicht...Deswegen meine Fragen ans Forum.

Das mit der Kunststoffwanne ist echt ein Thema. War gestern bei TÜV, er fand die Idee mit Träger aufbohren (für U- oder Winkelträger) etwas uncool.

such dir schnell einen anderen tüv-tler!!....was machen wir denn bei einer anhängerkupplung??ausserdem versteift ein lpg tank immer das heck, da haben 2 löcher keine auswirkung!
    auf jeden fall kannst du den nicht im kunststoff befestigen! das ist verboten!

Mordekay
    Gast

Also meiner hat eine Kunststoffwanne. Daher gehe ich einfach mal davon aus das deiner auch eine hat. Gemessen habe ich jetzt nicht, aber es sind etwa 3 - 5cm die dir an Platz verloren gehen. Die haben bei mir 1 U-Profil an den Zurrpunkten im Träger verschraubt und daran eines nach vorne in Richtung Fahrgastzelle geschweißt also nichts mit extra Löchern. Nur bei dem vorderen Loch weis ich nicht wo das angeschraubt wurde. Es wurde jedoch anstandslos vom TÜV abgenommen.

140km eine Tour oder hin und zurück. bei etwa 10 bis 12 Litern je nach Fahrweise wird dir nichts anderes übrig bleiben als jeden 2ten Tag zu tanken (bei 140km pro Tag). Mein Tank hat 61L Brutto, also etwa 49L Netto. Kleiner wegen verschrauben bringt nichts, da die U-Profile nicht tiefer können und größer auch nicht weil du dann nichts mehr in den Kofferraum bekommst.
    Als Anhang noch ein paar Bilder davon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken