Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: W203 200K T, Selbsteinbau

  1. #51
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    im Umkreis von Hamburg
    Beiträge
    1.502

    Standard AW: W203 200K T, Selbsteinbau

    Stimmt, sorry, habe ich durcheinander gebracht

    fleibaka
    war es das nun???


  2. #52
    8085paul
    Gast

    Standard AW: W203 200K T, Selbsteinbau

    Was ich bis jetzt sehen konnte hat sich am Druck- und Temperaturverhalten des Verdampfers einiges zum Positiven geändert.
    Kurze Zusammenfassung:
    - Schwankende Temperatur im Verdampfer 30°-98° > wurde durch andere Anbindung an der Heizungskreislauf hoffentlich dauerhaft eliminiert
    - Starkes überfetten beim Beschleunigen im Gasbetrieb z.b. 6Gang aus 60km/h > werde ich heute Abend erneut versuchen und anschließend berichten
    - Starkes Nachverdampfen im Schubbetrieb, bis 3,5bar > Verdampfer wurde zerlegt/überprüft
    > es ist jetzt vielleicht ein Thema zum agv... von Lottermoser
    Folgendes ist mir aufgefallen.
    1. Sehr nachlässige Fertigung der Einzelteile. Z.B. Kolben, welcher den Querschnitt/flüssigen LPG freigibt wird/soll in der Schraube/Zylinder geführt werden. Bei meinem habe ich einige Schleifspuren am Kolben und Zylinder gesehen welche auf eine nicht besonders reibungsfreie Bewegung deuten > sprich der Kolben (betätigt durch die Membranbewegung) muss geklemmt haben.
    Was hab ich gemacht. Kolben entgratet, Schleifstellen auspoliert, und natürlich mit Silikontrennmittel geschmiert.
    2. Die große Feder, welche die Membran betätigt, zeigte spanabhebende Spuren an beiden Federenden. Ich will sagen dass die Feder in der Länge an einem Schleifbock manuell bearbeitet wurde.
    Was hab ich gemacht. Die Feder mehrmals gesetzt

    Und jetzt meine Theorie zum Nachverdampfen

    Aufgrund der Fertigungstoleranzen bei den einzelnen Bauteilen kann
    1. Der Kolben in seiner Führung klemmen/schleifen > verzögerndes Ansprechen beim Druckwechsel.
    2. Durch hohe Toleranz bei der Federkraft, große Feder an der Membran und kleine Feder am Kolben (z.B. Federlänge nicht konstant) kann der Kolben nicht sensibel genug auf Druckwechsel reagieren, sprich der Querschnitt öffnen/schließen.

    Bilder zum Verdampfer bei Bedarf

    ich hoffe ich habe nicht soviel dü...sch.. geschrieben...

  3. #53
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: W203 200K T, Selbsteinbau

    Bilder tragen zur Verständichkeit immer bei.

    Die Drucküberhöhung im Schubbetrieb kann problemlos per Software verhindert werden.
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

Ähnliche Themen

  1. MB W203 C180K mit Vialle
    Von Mordekay im Forum Mercedes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 06:59
  2. CLK 200K Cabrio Typ A208
    Von Jörg_WL im Forum Mercedes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 15:15
  3. Umrüster im Raum Hamburg gesucht (CLK 200K Cabrio)
    Von Jörg_WL im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 09:10
  4. Mercedes C180 W203 umrüsten
    Von roland-m im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 20:12
  5. C 180 Kompressor w203 Vialle oder Prins?
    Von Mordekay im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •