Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Tartarini Venturi elektrisch tot. CNG

  1. #41
    bertram1958
    Gast

    Standard AW: Tartarini Venturi elektrisch tot. CNG

    Ist ja lang genug her.
    Um das mal abzuschließen: Der erste Fehler war ein lockerer Stecker der +Versorgung.
    Der Umrüster hat das ganz hässlich am Kabelbaum nahe zum Steuergerät abgegriffen und dahinter einen Rundstecker verwendet, dem ich mit der Zange mehr Halt verpasst habe.

    Dann habe ich am Luftmischer mal die Gemischschraube etwas aufgedreht, seither gibt es kein "zu mager", egal welche Emulation gewählt ist.
    --
    Nur die MIL geht immer noch ab und zu - nur im Gasbetrieb - an, ein "Bank1 Sonde1 Fehler im elektrischen Stromkreis " steht dann im Speicher.
    Laufen tut er trotzdem gut.
    Die Lambdasonde ist schon mal getauscht worden, die Verkabelung & Stecker sehen nicht schlecht aus.
    Ich vermute, dass irgendwo im Rahmen der Emulation vom Gassteuergerät zum VW-Motorsteuergerät das Signal ein Problem bekommt.

  2. #42
    Autogas*Großmeister Avatar von hinaksen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.710

    Standard AW: Tartarini Venturi elektrisch tot. CNG

    Das nimmst Du richtig an.
    Wie gesagt, hab ich bei der Anlage nicht alles auswendig und müsste genauso suchen wie Du.

    Versuch die Emulation einafch auf 1.0 zu bekommen und fertig.

    Gruß und weiterhin gute Fahrt
    Info 15.Mai 2017: Ich hab leider derzeit keine Zeit fürs Forum! Aktive Mitglieder informieren mich in Notfällen!
    Mein Posteingng ist voll! Öffne ein Thema, dann gibt es Antwort.
    Passat ; Golf

Ähnliche Themen

  1. tartarini tec 99
    Von angelo44 im Forum Tartarini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:25
  2. Vialle Venturi Typ D und Venturi-Mischer generell
    Von stefan71 im Forum Flohmarkt - Suche / Biete
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:11
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 05:29
  4. Einstellung Tartarini - Venturi - Modell: ???
    Von elcabone im Forum Tartarini
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:12
  5. Tartarini Venturi Tec97
    Von juwie65 im Forum Tartarini
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •