Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: SAAB 9000 turbo

  1. #11
    Autogas*Großmeister Avatar von hinaksen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.710

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Das wird klappen

    Links....Klar...Aber ob nun oben oder unten muss man auch von innen beäugen. Ich gehe mehr von oben links aus.

    Gruss
    Info 15.Mai 2017: Ich hab leider derzeit keine Zeit fürs Forum! Aktive Mitglieder informieren mich in Notfällen!
    Mein Posteingng ist voll! Öffne ein Thema, dann gibt es Antwort.
    Passat ; Golf

  2. #12
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Ruhrgebiet, Nord/Ost
    Beiträge
    91

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Wenn links, dann passt die Zapfpistole nicht mehr zwischen den Tankdeckel.

    Außerdem ist der Raum dahinter nur durch die Innenverkleidung zum Kofferraum hin getrennt, sprich: Gasleitung IM Auto, also doppelwandig auslegen. War mir zu doof, daher kam bei mir der HK 90° unters Rücklicht.

  3. #13
    scotty
    Gast

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Wir haben da ein quasi in den Innenraum offenes Radhaus?!

    Ist grad etwas kalt und zu viel Schnee, um da bei zu kommen...

  4. #14
    Dimon
    Gast

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Was ist wenn du den Gummi am tankdeckel entfernst und so einen Halter hinten festmachst und den Gummi dann zurecht schneidest. Sehe Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Ruhrgebiet, Nord/Ost
    Beiträge
    91

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Wir haben da ein quasi in den Innenraum offenes Radhaus?!

    Ist grad etwas kalt und zu viel Schnee, um da bei zu kommen...

    Das Radhaus nicht, aber hinter dem Gummi des Tankdeckel...

    Was sprich denn deiner Meinung gegen das Rücklicht? Optik?

  6. #16
    scotty
    Gast

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Rücklicht ist auch ok, keine frage - dezent unterm Tankdeckel wäre mir schon lieber gewesen. Momentan liegen 20cm Schnee auf dem Auto, da geht eh nix vorwärts.

    Woher bekomme ich eigentlich einen 650x300 0° Tank? Ich such mir grad die Finger wund...

  7. #17
    Autogas*Auskenner
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    235

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Rücklicht ist auch ok, keine frage - dezent unterm Tankdeckel wäre mir schon lieber gewesen. Momentan liegen 20cm Schnee auf dem Auto, da geht eh nix vorwärts.

    Woher bekomme ich eigentlich einen 650x300 0° Tank? Ich such mir grad die Finger wund...
    http://www.autogas-shop24.de/Unterfl...-650x300-0-95L

    z.B.


    Zum Tankanschluss:
    Kann gerade nicht ganz 100% folgen.
    Aber unter's Rücklicht, sprich der Betankungsstutzen schaut in Richtung Heck? Besprich das mit dem TÜV-Mann, einige sehen das wegen direkter Aufprallzone nicht gern.
    Selbiges übrigens zur Einbaurichtung des Tanks, da sollte das MV auch nicht Richtung Heck zeigen soweit ich weiß ; da auch wieder hier bei einem Hecktreffer das MV direkt betroffen sein könnte.

    Bei meinem Volvo hab ich auch unten links unter den Tankdeckel den Tankstutzen gesetzt, da war auch nicht sonderlich viel Platz, aber es ging. Kann die Tage mal ein Foto von machen.

  8. #18
    Autogas*Großmeister Avatar von hinaksen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.710

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    @elchtreiber
    Genau so ist das.
    Tankstutzen Heck will TÜV nicht. Selbst, wenn der jetzige Prüfer alle Hühneraugen zudrückt und in zwei Jahren ein anderer das anders sieht. Beim Tankstutzen gibt es keinen Bestandsschutz! Selbst mit einer massiven Anhängerkupplung davor gibt es Probleme!
    Wenn das MV nach hinten zeigen würde, dann lass diese Lösung.
    Wenn auch die Ansicht mit dem Tankanschluss technisch zu eng gesehen wird.( da ist nur Reststück), beim Tank wäre das gefährlich! Das MV ist die einzige Wunde Stelle eines Tanks. Dann nehme einen 30°, der hat 2-3 Liter weniger, manchmal sogar gar nicht weniger......Denn auch der 0° ist ein Doughnut. Der 30° ist ein in sich vollkommen stabiler Tank, Unfall technisch gibt es keinen besseren. Das MV vergammelt unter Garantie nicht!

    Tankstutzen....Siehe meinen Vectra oder Passatumbau! Das wird dort gehen, der Aufwand wird noch im Rahmen sein und einen Riffelschlauch gasdicht über die Sache ist nicht viel Aufwand. Das ist alles, was Du tun musst, wenn die Gasleitung im Innenraum mündet.

    Gruss
    Info 15.Mai 2017: Ich hab leider derzeit keine Zeit fürs Forum! Aktive Mitglieder informieren mich in Notfällen!
    Mein Posteingng ist voll! Öffne ein Thema, dann gibt es Antwort.
    Passat ; Golf

  9. #19
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Ruhrgebiet, Nord/Ost
    Beiträge
    91

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Sorry, aber das Argument mit dem Aufprallbereich ist eines der schwachsinnigsten überhaupt... Oder habt ihr Aufkleber auf dem Auto, dass euch keiner in die Seite fahren darf? "Bitte nur hinten drauf..."??

    Oder was ist mit denen die den Anschluss seitlich in der Stoßstange haben? Die reißt es bei einem Heckaufprall ebenso ab...

    Wo war denn noch mal das Foto von dem Heckschaden Prius? Der ist dich das beste Beispiel , dass das Blödsinn ist. Die Kiste war bis zur Hinterachse gefalltet, da war vom Tankstutzen auch nix mehr zu sehen...

    Der TÜV Prüfer hat bei der Abnahme dabei null Problem gesehen (u.a. aus oben stehendem Grund und mittlerweile bei 3 9000ern) und der DEKRA Prüfer der die HUs an meinen Autos macht sieht das ebenso.

    Das 0° Multiventil zeigt nach rechts, nach hinten würde auch gar nicht gehen, da sitzt AHK/Abschleppöse

  10. #20
    Autogas*Großmeister Avatar von hinaksen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.710

    Standard AW: SAAB 9000 turbo

    Ich sagte ja, dass man die Sache mit dem Tankstutzen rein technisch nicht begründen kann, dass der nicht hinten raus soll. Wir erwähnen es nur, weil es Probleme gegeben hat mit der Prüfstelle.
    Es gab auch mal eine Zeit, da haben Umüster den Tankstutzen verdeckt in die Rinne des Kofferraumdeckels verbaut. Das war natürlich blanker Unsinn,dies zu tun. Du wirst mit sowas direkt vom Gelände gescheucht, nachdem der Audi nach dem Tanken in die Luft gegangen ist.......Immer noch...Die arme Frau....

    Wenn nun nur irgend etwas mal sein sollte mit Stutzen hinten und sei es auch nur Sachverständig konstruiert, baust Du den Tankstutzen um....Glaub mir!

    MV verstanden, hörte sich anders an.

    Das mit der Tankpistole hört sich für mich ein wenig komisch an.
    Man bedenke, dass der Tankadapter eine Länge von 8cm hat. Der M16 kann entsprechend tief eingebaut werden......Und Benzin und Gas zeitgleich tanken, wäre doch doof....

    Gruss
    Info 15.Mai 2017: Ich hab leider derzeit keine Zeit fürs Forum! Aktive Mitglieder informieren mich in Notfällen!
    Mein Posteingng ist voll! Öffne ein Thema, dann gibt es Antwort.
    Passat ; Golf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 20:55
  2. SAAB 9000 Aero mit Omegas - Zu wenig Druck
    Von Glinzo im Forum Landi - Renzo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 10:00
  3. Umrüstung Saab Aero Turbo
    Von pitpanter im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 22:52
  4. Saab 9-5 Turbo mit VSI wenig Leistung
    Von rallerich im Forum Prins VSI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:06
  5. Saab 9-3 V6 2.8 Turbo 188kW auf LPG umrüsten
    Von Enthusiast im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •