Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

  1. #101
    syOnic
    Gast

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Zitat Zitat von n4mb3r0n3 Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich immer sehr ungern Werbung machen....

    Sagen wir mal so.....eigentlich überall.

    Eine Firma die sehr gut bescheid weiß ist hier im thema schon genannt worden und da würde ich einfach mal gucken.
    ich bitte um PN !

  2. #102
    Autogas*Auskenner
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    375

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Habe grade gesehen das bei VdTÜV wohl ein neues 750er merkblatt zur verfügung steht.....da könnte man jetzt natürlich nachlesen was sache ist, allerdings habe ich kein interesse dafür 40€ auszugeben.

    Falls jemand zuschlagen will....
    https://www.vdtuev.de/shop/merkblaet...iste?oid=33943

  3. #103
    Autogas*Großmeister Avatar von Ciwa
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.047

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Das dauert nicht lange dann findet man das bei den üblichen Sharehostern
    Zitat: ...außer Gasanlagen und Medikamenten gibt es fast nichts was in Polen billiger ist als bei uns….(Ciwa 13.03.13)

  4. #104
    AstraGas
    Gast

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Ich hatte nun irgendwo gelesen, dass die Abnahme mit Gutachten (meines wurde heute noch Gitt sei dank noch verschickt) nur noch bis Ende diesen Jahres möglich sein soll. Weiß hier jemand mehr?

  5. #105
    Autogas*Routinier
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    811

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Das würde mich auch brennend interessieren. Mein Tüv wusste nichts davon. Von R115 waren die aber in Bilde

  6. #106
    Autogas*Auskenner
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    375

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Die erfolgten Änderungen betonen insbesondere, dass die Handhabung der Abgaseinzelbestätigungen auf Grundlage der UNECE R115 erfolgen muss. Das Merkblatt formuliert den Anspruch, dass das Typgenehmigungsverfahren der Gasanlagen stets einer Einzelgenehmigung vorgezogen werden soll; hierzu wurde der Abschnitt 4.2.6.2 des Merkblattes maßgeblich überarbeitet. Die vorgeschlagenen Anpassungen sehen vor, dass Einzelbestätigungen, welche auf den Messergebnissen geprüfter Referenzfahrzeuge basieren, nur ausgestellt werden dürfen, wenn

    für die gegenständlichen Fahrzeuge keine Genehmigung nach UNECE R115 vorliegen kann und
    alle Bedingungen der vorgenannten Verkehrsblattverlautbarung erfüllt sind.

    Wie bisher auch, müssen alle speziellen Ausrüstungsteile eines auf Gasbetrieb umgerüsteten Fahrzeuges den Anforderungen der UNECE R67.01 entsprechen. Das fortgeschriebene VdTÜV-Merkblatt 750 enthält hierzu keine Änderungen. Für Fahrzeuge mit einem Emissionsnachweis gemäß EURO 2 werden Einzelbestätigungen nach wie vor ausgefertigt, da solche Fahrzeuge nicht in den Anwendungsbereich der UNECE R115 fallen. Ab 01.10.2017 werden von den Technischen Diensten Umrüstungen von Autogasanlagen nur noch nach den Maßgaben des überarbeiteten VdTÜV-Merkblattes 750 erteilt.

    Quelle : VdTÜV





    Wer von euch ließt hier denn noch raus das eine abnahme ohne R115 möglich ist wenn es keine R115 Anlage zu kaufen gibt ???

    So wie ich es verstehe ist das einzige was sich geändert hat ,dass Fahrzeuge für die eine R115 Anlage verfügbar ist keine Einzelabnahme erhalten, alle anderen können laut dieser Formulierung dennoch weiterhin eine Gasanlage ohne R115 verbauen.

    Da stellt sich nur die Frage........Wieso werden für diese Fahrzeuge dann ab sofort keine Abgasgutachten erstellt?

  7. #107
    maxxom
    Gast

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Lese ich ebenso. Ausschließlich wenn keine UNECE R115 Gutachten für das umzurüstende Fahrzeug erhältlich sind, dann ist eine Umrüstung nach der bis jetzt gültigen UNECE R67.01 per Einzelabnahme möglich.

    Nach Rücksprache mit meiner zuständigen Tüv Ingenieurin beim Tüv Augsburg verfallen einmal ausgestellte Abgasgutachten nicht. Das Abgasgutachten wird auf genau ein Auto / Fahrgestellnummer ausgestellt mit genau beschriebenen Komponenten. So lange alle im Gutachten genannten Teile korrekt verbaut sind und die Fahrgestellnummer zum Gutachten passt ist das Gutachten gültig. Auch in 5 Jahren.

  8. #108
    Autogas*Routinier
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    811

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    So ähnlich hat mir mein Prüfer das auch erklärt. Auch die Schlüsselnummern im Gutachten sind egal. Er meint es gibt keine genauere Zuordnung als die Fahrgestellnummer.

  9. #109
    Autogas*Auskenner
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    107

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Ich habe jetzt irgendwo mitbekommen, dass das ganze wieder geändert werden soll, stimmt das? Also 67R wieder wie gewohnt und die R115 Regelung für Fahrzeuge ab EZ 2017? Oder wurde mir da Blödsinn erzählt? Im Netz findet man natürlich wie immer nichts zu. Wäre ja zu schön um wahr zu sein..

  10. #110
    Autogas*Routinier
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    811

    Standard AW: Keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

    Wunschdenken und sicherlich nichts konkretes

Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten / ECE R115 Umrüstung nicht mehr möglich ?
    Von Nike77 im Forum Informationen vor der Umrüstung / vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 08:57
  2. Prins VSI - keine Leistung mehr
    Von DaMan im Forum Prins VSI
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 16:50
  3. Keine Vollast mehr möglich - was´n nu ?
    Von das-weberli im Forum Tartarini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 12:59
  4. Hat LPG nach 2018 keine Zukunft mehr ?
    Von Rudi_Ratlos im Forum Gascafe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:22
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •