Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Platinca / Zenit im Spessart

  1. #1
    GC96
    Gast

    Standard Platinca / Zenit im Spessart

    Hallo aus dem Spessart, halber Weg zwischen Gelnhausen und Lohr am Main, noch in Hessen, aber eigentlich ein Unterfranke :-).
    Ich habe die letzten Jahre einen Jeep Grand Cherokee 4.0 Bj.´96 (daher auch der Nickname) mit einer KME Diego G3 gefahren und mir jetzt einen Peugeot 807 V6 3.0 mit einer Platinca / Zenit LPG-Anlage (Umrüstung 2011, Einstellung mehr schlecht als recht, wie von vielen Werkstätten leider gewohnt, dafür Passwort-geschützt(!)) zugelegt.
    Ich weiß, daß ihr auf Bilder steht ;-), also hab ich sie mal fotografiert.

    Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und habe über die Suche auch schon viele nützliche Informationen zu meiner KME gefunden, dafür schon mal vielen Dank an alle Beteiligten.

    Jetzt sind ein paar Fragen zur Platinca aufgetaucht, die allein über die Suche nicht zu beantworten waren, und deshalb hoffe ich, daß ich jemanden finde, der diese Anlage kennt, aber dazu in Kürze im entsprechenden Forum.
    Vorher hielt ich es aber für angebracht, mich hier erst mal vorzustellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Autogas*Großmeister Avatar von mawi2006
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.942

    Standard AW: Platinca / Zenit im Spessart

    Willkommen,

    weißt Du denn den Umrüster bzw. rückt der das Passwort heraus?

    Gruß Martin

  3. #3
    GC96
    Gast

    Blinzeln AW: Platinca / Zenit im Spessart

    Hallo Martin,
    das war nicht so schwer zu knacken, er hat da zum Glück kein "sicheres" PW benutzt.

  4. #4
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: Platinca / Zenit im Spessart

    Platinca = Valtek Injektoren

    OK ist´n anderer Label drauf - das Rail ist anders - aber sonst IDENTISCH

    Es Gelten die Valtek Spielregeln - hält man sich an diese, geibt es keien Probleme. Wie oben zu sehen will der Einbauer aber, daß die Platinca nicht wirklich zuverlässig funktioniert, die Einbauvorschriften werden NICHT eingehalten, die Injektoren liegen.


    Zumindest die Zenit habe ich schon mehrfach bespielt - ist eine ziemlich einfache Sache, der man schnell Herr wird.
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

  5. #5
    GC96
    Gast

    Standard AW: Platinca / Zenit im Spessart

    Hallo und vielen Dank für die Tips,
    ich habe den Verdacht, daß der Einbauer auch nicht die große Leuchte für Gasanlagen war, obwohl es ein LPG-Einbaubetrtieb ist. Aber wie ich das verschiedenen Foren entnommen habe, ist es wohl auch schwer, eine Werkstatt zu finden, die das richtig gut macht.

    Im Einbaubericht steht sinngemäß "Einbau nach Anweisung des Herstellers KME", die Anlagen ähneln sich zwar sehr, aber gibt es da keine spezifische Anweisung von Platinca/Zenit, die er hätte befolgen können/müssen? Aber evtl. gibt es die auch nur auf türkisch und er als zwar vermutlicher Deutsch-Türke aber der 3. Generation oder jünger konnte die evtl. gar nicht mehr verstehen ;-)

    So, jetzt schreibe ich aber im Forum "spezielle Fragen zu einer bestimmten Autogasanlage - Sonstige" weiter, ich denke , da gehört alles weitere hin, ich habe da auch noch die eine oder andere Frage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 10:10
  2. Suche Steuergerät Zenit JZ-2005 (oder Ersatz f. Platinca-ECU))
    Von thofi im Forum Flohmarkt - Suche / Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 20:05
  3. Platinca Frontkit
    Von hollow im Forum Flohmarkt - Suche / Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 16:21
  4. Hummer H3 - ruckeln - Platinca Anlage
    Von MadMarx im Forum Informationen nach der Umrüstung / nach dem Kauf
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 10:33
  5. Pinbelegung Interface Platinca Anlage
    Von ChuckRock im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •