LPG Autogasforum  

Zurück   LPG Autogasforum > Rund ums Autogas > spezielle Fragen zu einer bestimmten Autogasanlage > Tartarini

Tartarini Alle Informationen rund um die Tartarini hier herein !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2016, 11:38   #1
kaan1208
Autogas*Neuling

Standard Tartarini Gas Anlage TOD

Hallo Leute,
ich hab einen e46 328 Coupe mit 130000km. Bei 89000 km wurde eine Tartarini Gasanlage installiert. Es began damit, dass der Tank immer voll angezeigt wurde. Plötzlich ging nix mehr. Der Taster leuchtete rechts unten in der Ecke gedimmt aber ging bei Zündüng an nicht in bereitschaft über. Beim auslesen kam der Fehler:
Kabelbruch oder Umschalttaster Defekt.

Einen Tag danach ging die Anlage wieder problemlos. Dann blieb sie hängen (man konnte nicht mehr wählen zwischen Gas und Benzin. Zündüng aus an - gleicher Fehler wie vorher. Nur gedimmte LED in der Ecke. ICh dachte mir dann, dass eventuell kein Strom oder nicht genug ankommt.

Schwarz rot - 5 v schwarz blau - 5v schwarz braun 3v - alles wie es sein soll. Variiert immer zwischen 0 und den gegeben Volt zahlen.

Ich habe dann auf doof einen Stargas Taster probiert. Der geht sofort. Jedoch kann die mit dem Signal nicht umgehen. Ich gehe davon aus, dass der Taster defekt ist.

Kommt jemand aus der Umgebung von Gelsenkirchen und könnte mir seinen Taster kurz geben, dass ich es teste? Oder kann es an anderen Sachen liegen? Bei mir hier kann keiner Tartarini Teile besorgen. ODer verkauft jemand einen Taster?

MfG
kaan1208 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 19:42   #2
kaan1208
Autogas*Neuling

Standard AW: Tartarini Gas Anlage TOD

Hallo Leute,
Habe jetzt den Taster erneuert. Weiter zeigt mir die tankanzeige (ebenso wie das mv am Tank) einen vollen Tank an. Wenn er leer ist (piept in schaltet um auf Benzin) passen nur 23l rein. Obwohl er einen 70l brutto Tank hat, also ca. 61 l netto.

Da ich recht viel selber kann, wäre ich über eine Anleitung erfreut, wie man das wieder einstellt. Da mir mein umrüstet immer eine neue Gas Anlage andrehen will und sagt, dass es am motor liegen würde.
Alt 10.03.2016, 07:22   #3
hinaksen
Autogas*Großmeister

Benutzerbild von hinaksen

Gasanlage: BRC JUST
Fahrzeug: VW Passat 35i 90PS BJ 1995; VW Golf3 75PS BJ 1992

das hört sich ja nach zwei Fehlern an.

Die Anlage kenne ich nicht, aber alle kochen nur mit Wasser.

Bilder vom Einbau und vom Tank mit MV wäre hilfreich.

Kann man davon ausgehen, dass die Anlage jetzt mit dem neuen Taster wieder läuft?

Das mit der Tankanzeige und dem wenigen tanken deutet auf ein Problem am MV hin.....aber erstmal Bilder. (verklemmter Schwimmer, dass Einfluss auf das Entnahmerohr hat, käme mir so in den Sinn.

Wegen Verständnis: Diese Gasanlagen schalten auf Benzin mit piiiieeeep zurück, weil der Gasdruck zu gering wird. Mir ist keine Anlage bekannt, wo die Lichtorgel irgendeinen Einfluß auf den wirklichen Gasbetrieb hat. Bedingt durch die wirklich sehr einfache und "übersichtliche" Abtasttechnik des Füllstandes, wäre das auch mehr als fatal.
Du sagst, dass auch am MV voll angezeigt wird.....somit schauen wir bei diesem Problem erstmal nach hinten und nicht nach vorne zum Motor...

Gruß
hinaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 00:03   #4
kaan1208
Autogas*Neuling

Danke für die Antwort! Fotos kommen morgen. Die Anlage läuft im Stand verdammt unruhig. Sobald ich Gas gebe alles tip top. Der umrüster hier, bzw die einzigen beiden die tartarini kennen lassen die Finger von meiner Gas Anlage. Besser gesagt: beide wollten mir eine neue andrehen.

Aber erstmal das tank Problem beheben. Wie gesagt, Fotos kommen morgen.. Muss mich etwas mit dem Thema vertraut machen. Fehler sind im System leider nicht vorhanden ... (Ausgelesen)
Alt 18.05.2016, 21:08   #5
kaan1208
Autogas*Neuling

Bin jetzt weiter gekommen. Brauche nurnoch die Software... Weiss jemand, wo ich diese her kriege? Kabel habe ich.
Alt 18.05.2016, 21:45   #6
mawi2006
Autogas*Großmeister

Benutzerbild von mawi2006

Gasanlage: BRC Just, Elpigaz Voila+
Fahrzeug: MB 260E BJ90, 300CE BJ92

Probiers mal hier: http://www.projekt-tech.pl/programy-do-lpg.html
mawi2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:52   #7
hinaksen
Autogas*Großmeister

Benutzerbild von hinaksen

Gasanlage: BRC JUST
Fahrzeug: VW Passat 35i 90PS BJ 1995; VW Golf3 75PS BJ 1992

...und wann war morgen nochmal?

denn morgen kommen Fotos.

Gruß
hinaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 17:39   #8
Sparfuchs
Autogas*Geber :)

Wie gings denn weiter bzw was hast du denn gemacht?
Wenn du es verrätst, würde es unter Umständen dem nächsten mit einem ähnlichen Problem weiterhelfen.
Sparfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht