LPG Autogasforum  

Zurück   LPG Autogasforum > Rund ums Autogas > Showroom > Mercedes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2013, 07:59   #11
8085paul
Autogas*Interessierter

Gasanlage: KME Diego G3+Magic's, KME Nevo+Hana's
Fahrzeug: Seat Ibiza 1,4; MB C200K
Standard AW: MB W203 C180K mit Vialle

Danke für die guten Fotos!
Für die hintere Befestigung werde ich die gleiche Befestigungsmethode (Winkel+U-Stahl) wählen. Das vordere U-Stahl anschweißen hatte mir auch der TÜV'ler vorgeschlagen gehabt, wobei mir persönlich eine lösbare Schraubverbindung viel lieber wäre. Muss nochmal überlegen. Den Tank habe ich schon bekommen, es ist ein 630x250x0° mit 64L Brutto =51L Netto. Ich verbrauche jetzt im Schnitt 7,5l/100km Benzin, was mich selbst positiv geschockt hat (nein, nein, nein, ich bin kein Rentner.... meine Durchschnittsgeschwindigkeit Stand 20%, Land 30% und BAB 30% liegt bei 105km/h...). Deswegen schimmert in mir immer noch die Hoffnung auf Gas nicht mehr als 8,5-9,5l zu verbrauchen. Somit könne ich theoretisch mit einer Tankfüllung 500-550km Reichweite erreichen. Die Praxis wird zeigen!

Zum Beitrag vorhin mit Anhängerkupplung. Die Skepsis des TÜV'lers bezüglich Längsträger aufbohren hat mich auch erschrocken. Meine erste Idee war, Längsträger aufbohren und M8-M10 Nietmuttern zu setzen und somit eine elegante Schraubverbindung zu ermöglichen. Nun ja, da bei mir in der Provinz die Wahrscheinlichkeit einen TÜV'ler zu finden welcher ohne Weiteres eine selbsteingebaute LPG-Anlage abnimmt ist nicht besonders hoch ist muss ich wohl oder übel mit dem TÜV'ler einig werden....
8085paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht