LPG Autogasforum  

Zurück   LPG Autogasforum > Rund ums Autogas > spezielle Fragen zu einer bestimmten Autogasanlage > Venturi-Special

Venturi-Special Hier findest du eine detaillierte Beschreibung zum Grundabgleich von Venturi - Anlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2017, 11:35   #1
Bandit012
Autogas*Neuling

Gasanlage: Impco
Fahrzeug: 1975 Chevrolet Caprice Convertible
Standard Impco geht einfach aus

Guten Tag ihr Lieben,

in meinem 75er Caprice mit 5.7l Motor und mechanischer Benzinpumpe betreibe ich eine bivalente Impco die von Hand umgeschaltet wird. Als ich den Wagen abholte konnte ich mit kaputter Benzinpumpe von HH nach Leipzig fahren. Seit der Reparatur der Benzinpumpe fährt und startet der Wagen, aber er geht im Gasbetrieb einfach aus und springt nicht mehr an wenn der Benzintank leer ist, er verbraucht auch im Gasbetrieb Benzin . Ich habe das Magnetventil für Benzin erneuert, aber es ist immer noch so. Lege ich das Magnetventil Benzin im Gasbetrieb tot geht der Wagen aus und springt nur auf Benzin wieder an. Was übersehe ich?
Danke!
Ralf
Bandit012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 12:35   #2
n4mb3r0n3
Autogas*Auskenner

Gasanlage: KME Nevo / Nevo Pro / Bingo S4
Fahrzeug: VW T4 2,5 AET / Seat Arosa 1.0 AER / Golf 3 1,8 AAM
Standard AW: Impco geht einfach aus

Du übersiehst das der Wagen anscheinend überhaupt nicht auf Gas läuft.
Wenn das Benzin abgeschaltet wird geht der Motor aus, obwohl er auf Gas läuft ?
Dann läuft er nicht auf Gas oder die Menge ist viel zu gering.
n4mb3r0n3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 07:36   #3
Bandit012
Autogas*Neuling

Das ist ja das kuriose, er verbraucht Gas und Benzin im Gasbetrieb, aber nur Benzin im Benzinbetrieb. Welche Prüfschritte sollte ich bei totgelegter Benzinzufuhr machen? Eigentlich sollte ja im Gasbetrieb keine PhysisChe Verbindung zwischen den beiden Kreisläufen bestehen da das Magnetventil geschlossen sein sollte. Leerlaufgemisch und Powervalve habe ich leider nur ohne Lambdasonde einstellen können.
Alt 14.06.2017, 08:03   #4
nightforce
Autogas*Routinier

Benutzerbild von nightforce

Zitat:
Zitat von Bandit012 Beitrag anzeigen
Das ist ja das kuriose, er verbraucht Gas und Benzin im Gasbetrieb, aber nur Benzin im Benzinbetrieb. Welche Prüfschritte sollte ich bei totgelegter Benzinzufuhr machen? Eigentlich sollte ja im Gasbetrieb keine PhysisChe Verbindung zwischen den beiden Kreisläufen bestehen da das Magnetventil geschlossen sein sollte. Leerlaufgemisch und Powervalve habe ich leider nur ohne Lambdasonde einstellen können.
Wenn das so ist, dann schaltet dein Magnetventil nicht richtig, oder du hast die Einbaurichtung verwechselt. Bei Vergasermotoren geht das auch nicht mit einem einfachen Umschalter, da bevor auf Gasbetrieb geschaltet werden kann, zuerst der Vergaser trocken gefahren werden muß, sonst gibt es Überfettung und der Motor säuft ab.
Alt 15.06.2017, 20:52   #5
Bandit012
Autogas*Neuling

Fehler gefunden, danke für eure Hilfe! Dank der Hinweise von Kuchen und Hollywood in einem anderen Beitrag hier im Forum konnte ich den Schaltplan nachvollziehen, der Umstellschalter war falsch angeschlossen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht