LPG Autogasforum  

Zurück   LPG Autogasforum > Rund ums Autogas > spezielle Fragen zu einer bestimmten Autogasanlage > Venturi-Special

Venturi-Special Hier findest du eine detaillierte Beschreibung zum Grundabgleich von Venturi - Anlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 08:18   #11
hinaksen
Autogas*Großmeister

Benutzerbild von hinaksen

Gasanlage: BRC JUST
Fahrzeug: VW Passat 35i 90PS BJ 1995; VW Golf3 75PS BJ 1992
Standard AW: Übersicht Venturi Anlagen ohne Lamdasonde

Zitat:
Zitat von ichgebgas Beitrag anzeigen
Wie ist das mit einer beheizten Sonde? Sollte die nicht funktionieren?
Das ist raten...und beheizt heißt nicht, dass die Heizung alleine das Ding auf Temperatur bringen kann....is ja nur 11W, oder?

Ich nicht, dass es nicht gehen wird......man kann es ohne probieren und richtigen Messungen nicht sagen......und es ist auch nicht erwünscht.....und ungeregelt geht.

Gruß
hinaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:06   #12
harvester324
Autogas*Routinier

Benutzerbild von harvester324

Gasanlage: Autronic AL 720 Venturi- Radmuldentank Irene 65 Liter
Fahrzeug: Audi 80 B4 Avant 2,0 ABK Bj. 94

servus, ich hab bei mir mal die sonde vor jahren auf blöd gewechselt weil mir nix mehr eingefallen ist.
natürlich hab ich mit der vermutlich kaputten sonde auf der werkbank gespielt.
erstmal strom auf die weißen heizungskabel gemacht und dachte dass die jetzt voll heiss wird. pustekuchen, konnte sie ne ganze weile später immer noch in die hand nehmen. wenn die 11 watt leistung hat, kann die nie im leben betriebstemperatur kriegen.
dann am schwarzen kabel das voltmeter angeschlossen und mit dem brenner bissle gespielt...kamen glaub so bis 0,8 volt raus.
hab sie eingelagert dann.

gruß
harvester324 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:20   #13
padrino1974
Autogas*Neuling

Erst einmal Danke für die Tipps, habe mal gegoogelt mit Kaufangeboten für die BRC Sunny sieht es ziemlich mau aus, könnt Ihr mir einen guten Shop benennen? Mit unsichtbar meine ich lediglich das einem nicht die elektrischen Neuzeit Bauteile anspringen. Der Verflüssiger sieht aus wie mein Bremskrafftverstärker der fällt sicher nicht auf, der Tannk wird einTankmuldentank anstatt und mein Reserverad liegt sowieso im Kofferraun, da kommt der orig. Lederbezug drüber und weg iss er, es soll aber kein Tankanschluss nach draussen (die Betankung soll dann bei geöffneter Kofferaumklappe stattfinden!? Ist das eigentlich zulässig? Der Wagen hat natürlich H-Gutachten und Kennzeichen, ist ganzjährig angemeldet!

Am liebsten wäre mir wenn ich ein koplettes Kit bestellen kann, Ihr könnt mir gerne Eure Einkaufsliste schreiben ??? ;-)
padrino1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:39   #14
Fahrrad
Autogas*Großmeister

Fahrzeug: Renault Megane II 1.6 16V Bj. 2005

H-Kennzeichen und Gasanlage schliessen sich seit 2009 leider fast aus. Es gibt dort einige Ausnahmen und Bestandsschutz. Aber jetzt umrüsten und das H-Kennzeichen behalten sehe ich keine Chance.
Fahrrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 06:37   #15
hinaksen
Autogas*Großmeister

Benutzerbild von hinaksen

Gasanlage: BRC JUST
Fahrzeug: VW Passat 35i 90PS BJ 1995; VW Golf3 75PS BJ 1992

Nie darf Gas in Fahrzeug kommen. Da gab es letztens wieder einen Tankzwischenfall, also Kofferraum auf und tanken ganz einfach vergessen.
Wo hat das Schiff die Tankklappe (Nummernschild?) Wäre dann schon wieder schwierig, denn in den Crashbereich darf der auch nicht.

Für die Sunny müstest Du die Shops extra ansprechen. ggf. direkt über gasdrive.de .

Gruß
hinaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:59   #16
padrino1974
Autogas*Neuling

Das ist aber alles ziemlich blöd, da war die Idee mit dem unsichtbar einbauen vieleicht doch nicht so blöd ;-).... das H-Keinzeichen habe ich bereits seit über 10 Jahren.... da waren die Spritpreise blos nicht so hoch :-( das ich hätte einbauen wollen. Die Tankklappe habe ich und Platz ist da auch ber die Karosserie will ich einfach nicht verändern geschweige denn Löcher reinschneiden!
padrino1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:06   #17
Volvo
Autogas*Neuling

Gasanlage: Venturi Tomasetto AT07
Fahrzeug: Volvo C303

Hallo Zusammen,

H-Kennzeichen und Gas ist seit Nov. 2011 wieder möglich.
Ganz offiziell und mit dem Segen des TÜV !

Deswegen hab ich seit Juni 2012 eine Gasanlage in meinem Volvo Bj. 1975 und H-Kennzeichen.

Grüße
Uli
Volvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:30   #18
kuchen
Autogas*Routinier

Gasanlage: Stag, Impco
Fahrzeug: Cadillac Impco, Saab 901T16 Stag, 2CV MS2 CNG

Liess Dir die neue Fassung der Oldtimer Verordnung durch und besprech das mit dem Tüv-Gutachter Deiner Wahl. Wie Volvo schon gesagt hat ist H und LPG wieder möglich. DIe Randbedingungen sind "Zeitgenössisch" und vor allem wie der Gutachter das interpretiert.

Amerikanische Impco Anlagen sind nachweisslich zeitgenössisch, Lambdaregelungen eigentlich nicht, werden aber akzeptiert.

Technisch gesehen halte ich die Impco für die besten Anlagen für diese Motoren.

Bei mir ist der LPG Tankanschluss wie der Benzinstutzen unter dem klappbaren Nummernschild. Und da im Falle eines Unfalls dort erheblich mehr Benzin ausläuft wie das bisschen Restgas in der Leitung, hatte der Tüv auch kein Problem damit. Mir ist auch keine Stelle in der R-67 bekannt, die das explizit verbietet.

Geändert von kuchen (21.01.2013 um 22:40 Uhr)
kuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 11:27   #19
LPGChevy
Autogas*Neuling

Hallo,
ich habe auch einen Cadillac Deville1963 mit supergut funktionierender Gasanlage (aus Holland).
Melde Dich doch mal über PN!
Grüße!
LPGChevy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 19:41   #20
hetel
Autogas*Geber :)

Ich habe letzten Freitag auch die H Abnahme bestanden...mit einem volvo 245 vergaser mit gasanlage....in meinem Fall musste die Gasanlage zeitgenössisch sein und spätestens 10Jahre nach EZ eingebaut worden sein.
hetel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht