Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Autronic Mistral in Mitsubishi Colt 5 / CJ0 1.6l BJ2003

Autogas*Neuling

Standard Autronic Mistral in Mitsubishi Colt 5 / CJ0 1.6l BJ2003

Hi,
    ich fahre seit 3 1/2 Jahren einen Mitsubishi Colt und der hat eine Autronic Mistral Anlage drin.
    Mit Benzin fährt das Auto einwandfrei, die Gasanlage ist seit 2006 verbaut, es gibt auch ein Einspritzsystem für Ventilschmiere.

Mit Gas fährt er aktuell nur noch oberhalb von 3000 rpm noch gut und zieht auch richtig, darunter läuft er nur auf 2 oder 3 Zylinder, im Leerlauf geht er aus.
    Im Benzinbetrieb nichts ungewöhnliches... ich hab die Zündkerzen getauscht, was aber kaum Besserung gebracht hat.

Ich tippe auf eine Undichtigkeit oder Verschleiß...

So wie es aussieht sind die Einspritzventile unterhalb des Ansaugkrümmers, und die Niederdruckleitung verschwindet darunter in einer lose aufgehängten Metallplatte, und das wars.

Hat das hier mal jemand auseinandergebaut? Wie aufwendig ist das?

Man kommt an die Stelle unter dem Ansaugkrümmer nicht wirklich gut ran, und das sieht mir nach viel, viel Arbeit aus, bei der jede Menge schiefgehen kann.

Autogas*Großmeister Avatar von mawi2006

Standard AW: Autronic Mistral in Mitsubishi Colt 5 / CJ0 1.6l BJ2003

Soweit ich das im Netz erkenne, hat die Mistral doch den Schlauchverdampfer und anschließend nur einen Verteiler mit integriertem Druckregler. Dann noch die Injektoren. Die Injektoren dürften wohl die wahrscheinlichste Ursache sein.

Der Druckregler/Verteiler bekommt ja auch den Saugrohrdruck, da könnte eine Undichtigkeit auch Probleme verursachen.

Eine Einbauanleitung findest Du hier: http://www.iwexim.de/av_downloads.htm

Achtung, ich rate hier nur mit, ich weiß nicht einmal, ob es die Mistral als Version 1 und 2 gab.

Stichworte

Lesezeichen